Coaching

Führung im Wandel 

Die Welt ist im Wandel - ja und ... was hat das mit meinem Unternehmen zu tun?
Wenn das Unternehmen weder Mitarbeiter noch Kunden benötigt – dann mag das “kurzfristig” gut gehen.
Zurück in der Realität sieht das jedoch anders aus. Konkurrenz entsteht auch bei kleinen Unternehmen über das Internet. Der Zugang zum Markt wird durch schnelle Netzwerkverbindungen immer einfacher. Transparenz des Angebotes und kurze Lieferzeiten machen es zunehmend einfacher, Produkte und Dienstleistungen zu vergleichen und schließlich einzukaufen.

Für das Unternehmen bedeutet das, im globalen Wettbewerb angekommen zu sein. Nicht nur Konkurrenz um den Kunden, sondern auch um die kompetentesten Mitarbeiter wird zu einem immer bedeutender werdenden Erfolgsfaktor. Welche Konsequenzen hat Ihr Führungsstil für die Art der Mitarbeiterführung und den Unternehmenserfolg? Welche Rolle spielen die Werte, welche uns in unserem Handeln und in der gemeinsamen Arbeit prägen? 


Leonhard Limburg ist Geschäftsführer der QUI Gesellschaft für Qualität und Innovation mbH in Rösrath. Seit über 20 Jahren ist er als Berater, Trainer, Moderator und Coach mit Teams und Führungskräften in den Bereichen Industrie, Banken, Versicherung und Verwaltung tätig.